Über Lebensart

Magazin Lebensart

 

Das Magazin ›Lebensart‹ verkörpert das Lebensgefühl der Kölner: tolerant, lebenslustig, neugierig, und voll der Gewissheit, dass es keine schönere Stadt auf der Welt gibt, in der sich Tradition und Moderne so ideal verbinden.

Beste Adressen zum Einkaufen und Genießen, eingebettet in eine anspruchsvolle redaktionelle Arbeit, sowie die regional einmalig hohe Auflage von 100.000 Exemplaren zeichnen das Magazin ›Lebensart‹ aus. Der Qualitätsanspruch des Magazins wird durch ein klar strukturiertes Layout abgerundet. ›Lebensart‹ erscheint zweimal jährlich – im Frühjahr und im Herbst – und hat einen festen Platz in der Medienlandschaft gefunden.

Lebensart ist eine gemeinsame Initiative von Verlag, Stadt und Handel zur Förderung einer lebendigen und attraktiven Stadt.

Das Team

Freuen

Seit 18 Jahren gelingt es uns immer von neuem, Köln von seiner schönsten Seite zu zeigen.

Michael Wienand, Herausgeber

Lektorieren

Unsere Texte sollen authentisch, glaubwürdig und gut lesbar sein. Dafür schauen wir ganz genau hin.

Birgit Marx, Textleitung

Fighten

Das Bessere ist der Feind des Guten. Deshalb fighten wir für unsere Leser um das richtige Wort.

Wolf Alexander Hanisch, Text

Netzwerken

Wir kennen die Menschen der Region, wissen um ihre Wünsche und entwickeln kreative Konzepte für sie.

Sabine Opitz, Herausgeberin

Wortmalen

Starke Texte mit Kopf, Herz und »Jeföhl«. Für den Kunden, für den Leser. Bestens informiert im typisch anregenden Lebensart-Stil.

Kirsten Bürgstein, Text

Kommunizieren

Eine gute Kommunikation ist die halbe Organisation. Wir haben immer die Bedürfnisse des Lesers im Auge.

Markus Didam, Projektleitung

Visualisieren

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Wir rücken schöne Dinge ins rechte Licht – zum Nutzen der Leser.

Dirk Beuster, Layout

Kombinieren

#socialmedia #onlinemarketing #website #print #magazin

Mara Krämer, Projektleitung

Ausschau halten

Unser Mann fürs Auge. Manchmal drückt er eins zu, meist aber holt er alles heraus – aus den Menschen und Motiven.

Uwe Schmitz, Fotografie

Klick!

Wir drücken im richtigen Moment ab und lassen unsere Gegenüber strahlen.

Katrin Föhr, Inge Habermann, Fotografie

Bildbearbeitung

Menschen und Produkte bestmöglich zur Geltung zu bringen, das ist unser Anspruch.

Jörg Müller, Bildbearbeitung und Satz

Transportieren

Mit voller Kraft voraus hält er Lebensart in Fahrt – und das Team in der Spur durch süße Verführungen aus den Lebensart-Geschäften.

Heinz Bell, Kurierdienst

Repräsentieren

Immer wieder neue Ideen, neue Geschäfte, neue Produkte zu finden und diese unseren Lesern zu präsentieren. Das ist unsere Leidenschaft.

Tanja Dassler, Verlagsrepräsentanz

Kein Problem

Ich bin glücklich, wenn alles klappt. Meist bin ich glücklich.

Sabine Kramer, Verwaltung

Mit Herz

Wir sind mit Herz bei der Sache und in bestem Kontakt zwischen Leser und Anbieter.

Isabell Weissenfels, Verlagsrepräsentanz

Zuhören

Wir hören genau hin, um Produkte und Dienstleistungen mit Leidenschaft zu vermitteln.

Lars Albat, Text

Fokussieren

Gut gemachte Informationen zum Thema Gesundheit liegen uns am Herzen, sie haben Empfehlungscharakter.

Cornelia van der Coelen, Verlagsrepräsentanz

Inspiration

Wir präsentieren nun schon in der 36. Ausgabe dem Leser unser schönes Magazin.

Olaf Meyer, Art Direction

Jung

Schon 14 Jahre begleitet Redaktionshund Pipa Lebensart. Bewegung hält jung.

Pipa, Verlagshund