Top Adresse

Wohnen & Style
Smow

Waidmarkt 11
50676 Köln

Tel. (0221) 9 33 80 60
Mo-Fr 10 – 18 Uhr
Sa 10 – 16 Uhr

 

Zukunft gestalten

 

»Wohnen in Zukunft« ist zunächst einmal eins: ein gesellschaftlicher Prozess. Entsprechend vielschichtig sind die Einflüsse und entsprechend wichtig möglichst vielseitige Perspektiven für eine Prognose – beziehungsweise Lösungsansätze. Die logische Konsequenz: Es geht nur über Kommunikation, den Austausch von Gedanken und die gemeinsame Entwicklung von Ideen.

»Und genau darum geht es in unserer Projektwerkstatt«, erläutern Anett Ahlefeld und Guido Eichel. »Ursprünglich haben sich hier Architekten, Innenarchitekten und Unternehmer getroffen, um das moderne Office zu entwickeln. Doch das ist als Home Office längst auch in den heimischen Lebensraum eingezogen, so dass unsere Projektwerkstatt als Think Tank und Melting Pot für Zukunftsvisionen auch für Privatmenschen von immer größerem Interesse ist.«

So wie sich vor noch gar nicht langer Zeit Wohn- und Esszimmer plus Küche zum zentralen Lebensraum vereint haben, verschmilzt dieser nun mit dem Arbeitsraum. Nicht nur die stetig wachsende Zahl an Freiberuflern, auch bei Angestellten verbinden sich Privat und Business immer stärker in den heimischen vier Wänden. Und das erfordert wohl durchdachte Lösungen, die den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen.

Womit wir wieder bei dem einzigen zielführenden Ansatz des Teams von (smow)Köln wären: Kommunikation zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen für die Lebensraumgestaltung – für Business und privat, mit kongenial ergänzenden Einzelmöbeln oder einem umfassendem Gesamtkonzept.

 

 

Smow