Beste Adresse

Wohnen & Style-Standard
Sepia Ambossa Arts – Tilman Schmitten

Fritz-Räcke-Straße 3
50354 Hürth

Tel. (02233) 71 22 63

Sepia Ambossa Arts – Tilman Schmitten

Schmiede-Kunst

 

Tilman Schmitten schwingt den Hammer routiniert, fast leichthändig. Schlag auf Schlag auf Schlag auf den schweren Amboss dengelt
er das glühende Metall. Er hat schon vieles gemacht: Kerkerfesseln für den Film »Medicus«, kunstvolle Paravents und Torbögen, viel
skulpturale Kunst. Sein Lieblingsthema: das Maritime. Fische, Kraken, sogar eine Meduse aus Metall finden sich in seiner Werkstatt
in Hürth.

Aber auch Möbel gehören zu seinem Repertoire: Barhocker, Regale, Tische. Ein Mann mit unerschöpflicher Fantasie, kräftigen,
geschickten Händen und unendlicher Geduld. Denn das braucht, wer solche Schmiedekunst schaffen will. Sein Können aus fast 30 Jahren gibt Tilman Schmitten auch in Schmiedekursen weiter, in denen in 16 Stunden das eigene Metallkunstwerk mit Hammer und Eisen entsteht. Eine Entdeckung!

 Das könnte Sie auch interessieren

»Et Hätz schleiht em Veedel«

Eine kleine Reise durch die Kölner Veedelskultur. mehr >

Stilbewusst

Fair Fashion oder wahre Schönheit kommt von innen. mehr >

Wohnen zeigt Haltung

Ein Plädoyer für Nachhaltigkeit. mehr >