Beste Adresse

Wohnen & Style-Standard
Remagen – Ideen für Licht und Raum

Neumarkt 35 – 37
50667 Köln

Tel. (0221) 2 07 97 80

Di-Sa 10 – 19 Uhr

 Das könnte Sie auch interessieren

Das gute Leben

Das Erfinden von Namen ist eine Domäne der Werbeindustrie. Und die betrifft nicht nur mehr >

Lebensart Eventkalender

Tolle Veranstaltungen in der Region mehr >

Stilbewusst

Fair Fashion oder wahre Schönheit kommt von innen. mehr >

Remagen – Ideen für Licht und Raum

Reflexionen

 

175 Jahre ist es her, dass der Blechschläger Gottfried Remagen einen Gasdruckbehälter für rußfreie Lichtquellen im Haus kreierte. Seither hat eine Entwicklung stattgefunden, die einer Exponentialkurve gleicht.

»Als ich die Lichtwelt betrat, beschränkte sich die ›Lichttechnik‹ noch auf Glühlampen mit Schraubgewinde in 27 und 14 Milimeter«,
schmunzelt Heinrich Remagen, »dieser Fortschritt birgt aber auch Schattenseiten: Das Thema ›Licht und Gesundheit‹ rückt bei uns seit Jahren immer stärker in den Fokus.«

Wenn 2021 am neuen Kölner Standort der Stab endgültig an die Söhne Oliver und Patrick übergeht, schließt sich auch der Vorhang
für den berühmten Einzelhandel am Neumarkt – hin zu einem umfassenden Kompetenzzentrum für Licht- und Raumqualität.

Bis Mai 2020 gilt für ausgewählte Leuchten im »Aktionskalender«: 17,5 Prozent für 175 Jahre.