Dr. med. dent. Mathias Sommer – Implantologie 2.0

Dr. Mathias Sommer ist nicht nur ein sehr erfahrener Zahnarzt, sondern auch ausgebildeter Oralchirurg und hat seit über 20 Jahren eine eigene Praxis in den WDR-Arkaden Köln. Er verfügt über viel Erfahrung und Professionalität im Bereich der Implantologie. Seine Vorgehensweise ist präzise und sehr patientenorientiert. Als Basis für seine Arbeit dient eine spezielle Diagnosetechnik (Digitale Volumentomografie), mit der der Patientenkiefer dreidimensional vermessen wird. Die gewonnenen Daten werden in eine spezielle 3D-Software eingespeist, die dann in eine OP-Schablone umgewandelt werden, die als Basis für den Eingriff dient.

Das Ergebnis: Kieferknochen, Zahnfleisch und Gesichtskonturen werden optimal berücksichtigt, das Implantat kann sorgfältig eingepasst werden und sitzt perfekt. »Wir bevorzugen diese präzise und risikoarme Möglichkeit, bei der der Eingriff besonders schonend erfolgen kann, da die Anatomie vorher exakt erkannt wurde«, erklärt Dr. Sommer sein Vorgehen.

Dr. med. dent. Mathias Sommer
Zahnarzt und Oralchirurg
Master of Science Implantologie
Elstergasse 3
50667 Köln
Praxis WDR-Arkaden Köln
Tel. 0221 -2584966
info@implants-cologne.de
www.implants-cologne.de