Beste Adresse

Genuss & Freizeit-Standard
Landpartie Burg Adendorf

Burg Adendorf
53343 Wachtberg

Do – Sa 10 – 19 Uhr
So 10 – 18 Uhr

Landpartie für Entdecker

Der Himmel pastellblau, ein erster Hauch von Frühsommer und vor uns die Burg Adendorf mit ihren majestätischen Pagoden und dem romantischen Schlosspark: eine Kulisse wie gemalt – und wie geschaffen für einen Ausflug ins Land des erlesenen Geschmacks.

Zum 17. Mal laden Georg Freiherr von Loë und Ehefrau Gabriela Freifrau von Loë vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 zur Landpartie Burg Adendorf auf ihr herrschaftliches Anwesen in der Gemeinde Wachtberg im Bonner Süden ein. Über 180 Aussteller, ein Rahmenprogramm voller Kunst, Kultur, Erlebnis und Genuss erwartet Besucher am Wochenende um Christi Himmelfahrt.

Landliebe, das zeigen schon die ersten Schritte, wird hier gelebt, zelebriert. Gleich hinter dem Torbogen schlendern wir vorbei an duftenden Rosen, prallen Hortensien und formschöner Keramik. Gärtner und Pflanzenzüchter zeigen ihre neuesten Kreationen, Gartendesigner in Schaugärten ihre Handwerkskunst. Nebenan finden wir stilvolles Wohnen: Möbel, Plaids und Kissen, Design und Interieur renommierter Inneneinrichter, die einen Ausblick geben auf das behagliche Wohnen von Morgen.

Zeit für eine kleine Pause: Am Stand von Hans Stefan Steinheuer, Deutschlands höchstdekoriertem Sterne-Koch, gönnen wir uns ein Glas kühlen Weißwein und genießen kulinarische Delikatessen, die von ihm und verschiedenen Eventcaterern zum direkt Schlemmen oder für Zuhause angeboten werden.

Im Schatten der Wasserburg wartet noch die Mode großer und kleiner Manufakturen als handgefertigte Unikate und traumschöne Einzelteile auf ihre Entdeckung. Gemacht zum Lieblingsstück – genauso wie die Pretiosen der Juwelengoldschmiede Richarz, Edelsteine der Schmuckmanufaktur Juchum sowie die Gräfin Arnim Jewellery. Wer jetzt noch nach einer Kostbarkeit auf vier Rädern Ausschau hält, bleibt bei Jaguar oder Land Rover stehen. So wird die Landpartie am Ende zum Erlebnis für alle, die Landlust lieben und Originelles entdecken wollen.

 Das könnte Sie auch interessieren

»Et Hätz schleiht em Veedel«

Eine kleine Reise durch die Kölner Veedelskultur. mehr >

Stilbewusst

Fair Fashion oder wahre Schönheit kommt von innen. mehr >

Wohnen zeigt Haltung

Ein Plädoyer für Nachhaltigkeit. mehr >