Top Adresse

Wohnen & Style
Küchen-Loft

Bonner Straße 242
50968 Köln

Tel. (0221) 16 87 38 48
Mo-Fr 10 – 19 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr

Klimapakt für Küchen

Küchenhersteller achten heute auf ihren CO2-Footprint, wenn sie verantwortlich und umweltbewusst handeln. Wie die Firma Leicht, die jetzt als »klimaneutraler Möbelhersteller« von der deutschen Gütergemeinschaft Möbel (DGM) ausgezeichnet wurde: Ökostrom, Abwärme aus regenerativen Energiequellen und vieles mehr macht Leicht zum fortschrittlichen Unternehmen.

»Der perfekte Partner für uns«, findet Thomas Friedrich von Küchen-Loft, »Klimaschutz fängt mit der richtigen Entscheidung an«. Im Fall der Kölner Küchen-Experten heißt das: Ökostrom beziehen, alle Lichtquellen auf LED umstellen und mit elektrischer PKW-Flotte unterwegs sein. Und noch etwas unterstützt die Nachhaltigkeit bei Küchen-Loft: Qualität, die langlebige Produkte garantiert. Das zeitlos moderne Design, das abseits von Trends auf Beständigkeit und Stil setzt. Und nicht zuletzt eine kluge, gut durchdachte Küchenplanung, die Küchen zu echten Lebensmittelpunkten macht.

Entwürfe des Küchen-Loft-Teams rund um die Kreativchefs Ralf und Thomas Friedrich verbinden dazu Wohnen und Essen, Leben und Genießen in einem stimmigen Konzept. »Küche und Wohnbereich vereinen sich heute oft in einem Raum. Da braucht es wohnliche Lösungen. Sideboards, offene Borde oder der Verzicht auf Oberschränke machen Übergänge unsichtbar und eine Küche wohnlich«, erklärt Ralf Friedrich. Natürlich achten die Planer bei aller Ästhetik auch auf eine hohe Funktionalität. Denn nur was gut funktioniert, wird auch gerne benutzt.

Die unverwechselbaren Unikate von Küchen-Loft werden so zu einer Entscheidung für ein besseres Leben. Ja sagen quasi »Leicht gemacht«.

Küchen-Loft

Bei uns finden Sie:

Leicht
Berbel
Liebherr
Next 125
Schüller
Siemens