Beste Adresse

Wohnen & Style-Standard
Dyson Demo Store

Hohe Straße 52
50667 Köln

Tel. (0221) 25 66 07
Mo-Sa 10 – 20 Uhr

Luft an!

Als hätte man im Augenwinkel einen Blick in die Zukunft erhascht. Kurz vorm Übergang der Hohe Straße in die Schildergasse. Mitten in Köln. Und tatsächlich: Auf den zweiten Blick eröffnet sich ein Funkeln und Strahlen wie aus fernen Galaxien. High Tech in illuminierten Visionen. Und in echt, zum Ausprobieren. Im unlängst eröffneten Dyson Demo Store.

Seit Gründervater James Dyson Ende der Siebziger den Tücken des Beutelstaubsaugers – jawohl, dieser Mann hat sich schon damals dem Haushalt gestellt! – den Kampf angesagt hat, umweht sein Unternehmen eine geheimnisvoll futuristische Aura:

Aufbauend auf dem Prinzip des Fliehkraftabscheiders zur Abtrennung von in Gasen enthaltenen festen oder flüssigen Partikeln, passt sich der aktuelle Nachfolger des legendären »G Force«, der »V11«, dank seiner Sensoren und Mikroprozessoren in Saugkraft (und damit auch Laufzeit) sogar automatisch an die jeweilige Bodenart an.

Da Luftströme jedoch nicht nur reinigen, sondern auch trocknen und stylen können, war der Schritt zum »Airwrap Haarstyler«, der mittels des Coanda-Luftstrom-Effekts ohne Hitzeschädigungen professionell Form verleiht, nicht weit. Genauso wie zum Luftreiniger »Pure Cool Me«, der durch seine ausgeklügelte Filter- und Luftstrom-Technik bis zu 99,95 Prozent der ultrafeinen Schadstoffpartikel entfernt.

Und da sich Gründersohn Jake Dyson – ganz im Sinne der firmenphilosophischen Nachwuchsförderung – als Design Ingenieur dem Licht verschrieben hat, heißt es mit der Tageslicht simulierenden »Lightcycle« nun auch »Licht an!«

 Das könnte Sie auch interessieren

Das gute Leben

Das Erfinden von Namen ist eine Domäne der Werbeindustrie. Und die betrifft nicht nur mehr >

Lebensart Eventkalender

Tolle Veranstaltungen in der Region mehr >

Stilbewusst

Fair Fashion oder wahre Schönheit kommt von innen. mehr >