Beste Adresse

Beauty & Wellness-Standard
Chefarzt Dr. med. Lijo Mannil

Merheimer Str. 221-223
50733 Köln

Tel. (0221) 77 12 369

Selbstbewusst mit schöner Brust

Es mag schon sein, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Aber was, wenn Menschen mit ihrem eigenen Körper hadern? Dann wird jeder Blick in den Spiegel zu einer kleinen Demütigung. Besonders stark trifft das auf Frauen und ihre Brust zu. Sei es, weil sich ihr Busen unzureichend entwickelt hat oder weil ihn eine Erkrankung, eine Schwangerschaft oder ein massiver Gewichtsverlust so sehr verändert haben, dass er nicht mehr zur Figur passen will. Dann bietet ein Eingriff oft die einzige Abhilfe. In der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des St. Vinzenz-Hospitals geschieht er mit dem Know-how, der Sicherheit und der Betreuung eines weithin geachteten Krankenhauses, das über alle großen Fachbereiche verfügt.

Die Leitung der brandneu ausgestatteten Klinik hat Dr. Lijo Mannil. Nach seiner Ernennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der renommierten Duisburger Unfallklinik, Jahren am Universitäts-Spital Zürich und seiner Funktion als leitender Oberarzt im Brustzentrum Mühlheim-Oberhausen, amtiert er nun in Köln als Chefarzt.

Worauf es ihm als Brust-Spezialist besonders ankommt? »Ich ergründe so detailliert wie möglich die Vorstellung der Patientin von ihrer idealen Brust. Klopfe ab, inwiefern sie zu ihrem Typ passt. Und finde die beste, weil individuell angemessene Lösung«. Dabei hilft eine 3-D-Simulation, um etwa im Fall einer Brustvergrößerung die perfekten Implantate zu bestimmen. Die OP selbst geschieht unter Einsatz fortschrittlicher Methoden wie einem »Keller-Funnel«, der die Implantate ohne Kontakt mit der Außenwelt, also komplett steril, in den Körper einbringt. Damit Frauen wieder mit sich im Reinen sind. Und ihr Leben selbstbewusst genießen.

 Das könnte Sie auch interessieren

125 Eventlocations

Ausgewählte Restaurants, Bars, Cafès, Bootshäuser, Schlösser ... in und um Köln mehr >

Lebensart tischt auf

Rezepte unserer Teilnehmer zum Nachkochen. mehr >

Lebensart vs. Mainstream

Mode und Individualität – zwei Begriffe, die sich widersprechen? Zwei Modelle, die nicht mehr >