Beste Adresse

Wohnen & Style-Standard
August Kleine Badbau

Widdersorfer Straße 373
50933 Köln

Tel. (0221) 2 70 79 97

Vier Fragen zum Badbau an Tanja Kleine

Badarchitektur heute: Was bedeutet das für Sie?

Tanja Kleine: Ein modernes Bad als harmonische Komposition entsteht im spannenden Dialog zwischen Anspruch, Machbarkeit und Funktionalität. Bei diesem Prozess gehen Design und Technik Hand in Hand. Ehrliche Materialien, ein gut durchdachtes, individuelles Konzept, emotionale Stärke prägen unsere Bäder.

Optik ist nicht alles?

Genau. Anders als in Hochglanzmagazinen geht es im realen Leben oft um besondere Herausforderungen, etwa im Altbau, wenn die Wände krumm, der Grundriss schwierig ist, Leitungen ungünstig liegen. Und wie klappt die Belüftung im Bad? Das sind Fragen, die wir lösen. Wir sorgen dafür, dass es funktioniert. Natürlich müssen die Bäder auch ästhetisch überzeugen, aber was nützt die Hochglanzoptik, wenn in der Dusche das Wasser nicht richtig abläuft?

Sie kooperieren mit dem Mutterhaus August Kleine & Söhne. Worin bestehen die Stärken Ihrer Zusammenarbeit?

Wir bringen Technik und Funktion mit Design und Architektur zusammen. Ein Bad ist der anspruchsvollste Raum des Hauses. Vieles muss bedacht und exakt geplant werden. Ich koordiniere alle beteiligten Gewerke, bin persönliche Ansprechpartnerin vom ersten Gespräch bis zum letzten Montageschritt.

Wie verstehen Sie Ihre Rolle als Badbau-Spezialist?

Wir sind Problemlöser, Berater, Begleiter. Vor allem aber sehe ich uns als Dienstleister. Das ist unsere Firmen-DNA als traditionsreiches  Familienunternehmen. Das bedeutet, mir als Badgestalterin geht es in meinen Gestaltungskonzepten nicht um Selbstverwirklichung, sondern immer um das Machbare und Bestmögliche für den Kunden.

 

 Das könnte Sie auch interessieren

Das gute Leben

Das Erfinden von Namen ist eine Domäne der Werbeindustrie. Und die betrifft nicht nur mehr >

Lebensart Eventkalender

Tolle Veranstaltungen in der Region mehr >

Stilbewusst

Fair Fashion oder wahre Schönheit kommt von innen. mehr >