Top Adresse

Wohnen & Style
Adolphs Bautenschutz

Olpener Straße 29a
51766 Engelskirchen

Tel. (02263) 5607

Souterrain neu erleben

 

Souterrain bedeutet im Französischen so viel wie »unterirdisch«. Doch genau dort liegt das Gold, das Hausbesitzer heben können – selbst wenn die Räumlichkeiten aktuell unterirdisch aussehen.

Das Familienunternehmen Adolphs Bautenschutz hat sich darauf spezialisiert aus feuchten Kellern schmucke Wohn-, Gäste- oder Arbeitszimmer zu machen. Gerade in begehrten Innenstadtlagen erschließen sich so im wahrsten Sinne des Wortes neue Räume.

»Es gibt keinen Keller, den wir nicht sanieren können«, sagt Jürgen Adolphs, »und auch wenn ein gewisses Budget notwendig ist, spricht das Ergebnis am Ende für sich«.

Das zeigt eine Musterwohnung in Köln-Lindenthal, in der Adolphs Bautenschutz das Souterrain exakt unter den Voraussetzungen saniert hat. Statt unterirdisch wohnt und lebt es sich hier übrigens überirisch behaglich. Anschauen und staunen.

 

ADOLPHS BAUTENSCHUTZ